Unsere Geschichte

Familienbetrieb in erster Generation

Per Zufall hat es das Schicksal so gewollt, dass wir dieses wunderschöne Fleckchen Erde auf Nord gefunden haben. Als Grünschnabel in der Landwirtschaft wagten wir den Schritte und setzen unsere Lebensphilosophie in die Tat um. 

Besonders am Herz liegt uns eine nachhaltiges Gleichgewicht zwischen Mensch, Natur und Tieren. Für uns war darum von Anfang an klar, dass wir nach den Richtlinien der Bio Suisse unseren Betrieb führen möchten.

Über Bio Nord

Mit viel Hingabe und Leidenschaft schauen wir für das Wohl unserer Tiere. Wir arbeiten auf unserem Hof möglichst naturnah nachdem natürlichen Kreislauf. Das bedeutet wir verfüttern hauptsächlich Tierfutter aus Eigenproduktion und setzen auf artenreiche Magerwiesen. Zudem ist die Biodiversität für uns ein hohes Gut, dass es zu wahren gilt. Darum haben wir über das gesamte Land verteilte Flächen mit Strukturelementen wie beispielsweise Nistkästen für diverse Vogelarten, Fledermausbehausungen, Stein- und Asthaufen, ein Bienenhaus sowie Hochstamm-Obstbäume und Hecken für die Förderung der Artenvielfalt.

IMG_6776.jpg

100% BIO, EINFACH, AUTHENTISCH

Unser Ziel ist es nachhaltige, qualitativ hochstehende Produkte herzustellen. Darum stecken wir viel Zeit, Liebe und Herzblut in unsere Produkte. Es ist für uns ein Privileg unsere Werte auf diesem Weg zu vermitteln.